image1 image2 image3

Aktivitäten vor dem Jahr 1990

Viele Aktivitäten

Vor 1990 hat der Chor, aus dem der Erfurter Steigerwald-Chor hervorgegangen ist, eine Vielzahl von Aktivitäten unternommen, die in unserer Chronik sorgfältig dokumentiert sind. Aus den vielen Unterlagen eine internetfähige Version zu erstellen, ist eine herausfordernde und zeitaufwändige Aufgabe, der wir uns nach und nach widmen werden. In absehbarer Zeit wird mehr von unseren Aktivitäten aus diesem Zeitraum hier verfügbar und zu lesen sein.

In der Erfurter Chorszene ist der Steigerwald-Chor längst etabliert. Regelmäßig ist er mit seinen Programmen z.B. im Rathausfestsaal zu erleben, und seine Adventskonzerte sind gefragte Veranstaltungen im Advent.

Im Jahr 2011 beging der Erfurter Steigerwald-Chor drei Jubiläen: Er blickte auf eine 60jährige Chortradition zurück, feierte den 20. Jahrestag seiner Namensgebung und stand 15 Jahre unter Leitung von Ralf Schöne.

Im Erfurter Steigerwald-Chor singen Menschen unterschiedlichen Alters und Herkunft. Neben dem gemeinsamen Musizieren in Proben und bei Auftritten gehören auch gesellige Unternehmungen zum Chorleben.