image1 image2 image3

04.05.2013: Rheinland trifft Thüringen - gemeinsames Frühlingskonzert mit dem Frauenchor Metzholz

Rheinischer Frohsinn traf auf Thüringische Gastfreundschaft: Am Samstag, 4. Mai, war der Frauenchor Metzholz aus Leichlingen (nördlich von Leverkusen) zu Gast beim Erfurter Steigerwald-Chor. Und was machen Chöre, wenn so viele singbegeisterte Menschen gleichen Schlags zusammentreffen? Richtig, sie geben ein Konzert! Schön wars.

Der Frauenchor Metzholz singt gemeinsam seit 1993 und steht unter der Leitung von Martina Niemeyer. Derzeit sind 25 Frauen aktiv, das Repertoire ist ebenso breit gefächert wie das des Erfurter Steigerwald-Chors. Und so fügt es sich: Frühling hier und dort war das verbindende Element des gemeinsamen Programms.

Die Gegeneinladung ins Rheinland wurde ausgesprochen - Singen verbindet.