image1 image2 image3

17.05.2013: 3. Frühlingskonzert der Erfurter Chöre

Die Frühlingskonzerte der Erfurter Chöre waren auch 2013 ein fester Bestandteil der Erfurter Kulturlandschaft. Und der Erfurter Steigerwald-Chor war auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie.

Gemeinsam mit dem Chor "Viva la musica", der "Liedertafel Tiefthal", dem Chor "Cantabile" sowie dem Frauenchor der Musikschule gestaltete der Erfurter Steigerwaldchor das Konzert am Freitag, 17. Mai im Rathausfestsaal in Erfurt. Musikalisch stand natürlich der Frühling im Mittelpunkt des Geschehens: Die Lieder beschäftigten sich mit den wunderbaren Begleiterscheinungen des Frühlings: mit der erwachenden Natur und fröhlichen Menschen. Und auch die Liebe kam nicht zu kurz. Davon erzählte nicht zuletzt der Klassiker "Jugendliebe".