image1 image2 image3

23.03.2014: Steigerwald-Chor auf großer Fahrt

Am 22. und 23. März 2014 war der Erfurter Steigerwald-Chor wieder einmal auf großer Fahrt. Der Weg führte ihn dieses Mal zum Frauenchor Metzolz. Seit 2013 trägt die Stadt Leichlingen den Zusatz "Blütenstadt" - ein verbindendes Element zur Gartenstadt Erfurt.

Mit den Damen aus dem rheinländischen Leichlingen gab der Erfurter Steigerwald-Chor ein gemeinsames Freundschaftskonzert. Und was für eins! Das Konzert wird allen Beteiligten sicher lange in toller Erinnerung bleiben. Frühlingslieder und beschwingte Schlager brachten beide Chöre einem begeisterten Publikum zu Gehör. Spätestens beim tollen Auftritt der Männerstimmen beim Klassiker "Ich steh mit Ruth gut" bebte der Saal. Für Zuhörerinnen und Zuhörer und aktive Sängerinnen und Sänger gleichermaßen ein tolles Erlebnis.

Nach getaner sanglicher Arbeit wurde dann noch das Tanzbein geschwungen - Musik geht schließlich ins Blut. Ein herzliches Dankeschön an den Frauenchor Metzholz unter der Leitung von Martina Niemeyer.

Die Freundschaft beider Chöre wurde im Jahr 2011 geknüpft. Im Jahr 2011 unternahm unser Chor eine Reise nach Leichlingen ins Bergische Land und hatte dort auch Gelegenheit zu einem gemeinsamen Konzert mit dem Frauenchor Metzolz und dem MGV Quartettverein Oberschmitte. Der Gegenbesuch fand im Jahr 2013 in Erfurt statt. Eine Fortsetzung dieser erfolgreichen Chorfreundschaft ist natürlich für die Zukunft weiterhin geplant.