image1 image2 image3

11.06.2016: Steigerwald-Chor goes OpenAir

ESC - Einsingen vor dem AuftrittUnd wieder hatten wir einen spannenden Auftritt – diesmal auf dem Domplatz. Zum Tag der Bundeswehr waren der Erfurter Steigerwald-Chor eingeladen, mit einem chormusikalischen Programm auf der Bühne zur Unterhaltung der Besucher beizutragen. Mit spritzigen Liedern wie „Musik ist Trumpf“ oder „Wunder gibt es immer wieder“ haben wir eine Kostprobe unseres umfangreichen Repertoires gegeben. Aber nicht nur diese zwei Lieder gab es, auch von der „Jugendliebe“ und vom Geld – „Money, money, money“ – haben wir gesungen. Offenbar auch zur Freude der Besucher, denn einige fühlten sich zum mitsingen animiert.

Und mit dem Titel „Der Mensch braucht reichlich Vitamine“ gab es sogar noch eine Handvoll wichtiger Hinweise für das tägliche Leben.

Uns hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, und vielleicht entschließt sich der ein oder andere Zuhörer, die Seiten zu wechseln und unseren Chor mit seiner Stimme zu verstärken.

                       ESC Auftritt Domplatz 2016 06 11 2