image1 image2 image3

28.04.2012: Konzert mit "Alt for Damene" aus Bergen/Norwegen

Mit dem norwegischen Frauenchor "Alt for Damene" aus Bergen wird der Erfurter Steigerwald-Chor am 28. April 2012, 19:30 Uhr, ein gemeinsames Konzert in der Ägidienkirche an der Krämerbrücke geben.

Der Kontakt nach Bergen kam durch eine email-Anfrage zustande. Der Frauenchor feiert 2012 sein 25-jähriges Bestehen und wollte aus diesem Anlass eine Reise nach Erfurt unternehmen. Da lag es nahe, mit einem Erfurter Chor ein gemeinsames Konzert zu planen. Die Wahl der 17 Damen viel auf uns.

Nun sind wir auf die Begegnung gespannt und werden uns natürlich mit Norwegen und seiner Chorkultur im Vorfeld ein wenig vertraut machen. Schon heute darf verraten werden, dass wir in dem Konzert auf jeden Fall auch 2 Lieder gemeinsam singen werden.

Termin: Samstag, 28.04.2012, 19:30 Uhr, Erfurt, Ägidienkirche

Navigation:
Ägidienkirche, Wenigemarkt (Krämerbrücke), 99084 Erfurt

In der Erfurter Chorszene ist der Steigerwald-Chor längst etabliert. Regelmäßig ist er mit seinen Programmen z.B. im Rathausfestsaal zu erleben, und seine Adventskonzerte sind gefragte Veranstaltungen im Advent.

Im Jahr 2011 beging der Erfurter Steigerwald-Chor drei Jubiläen: Er blickte auf eine 60jährige Chortradition zurück, feierte den 20. Jahrestag seiner Namensgebung und stand 15 Jahre unter Leitung von Ralf Schöne.

Im Erfurter Steigerwald-Chor singen Menschen unterschiedlichen Alters und Herkunft. Neben dem gemeinsamen Musizieren in Proben und bei Auftritten gehören auch gesellige Unternehmungen zum Chorleben.