image1 image2 image3

24.06.2012: Volkstümliches Chorkonzert in Wilroda

Abschluss mit Gänsehaut: Am Ende seines Programms im Innenhof des Forstamtes Wilroda erklang "Ritters Abschied", gemeinsam gesungen vom Erfurter Steigerwald-Chor und seinem Männerquartett: "Fahr wohl, mein armes Lieb".

Männerquartett und Chor bei

In der Erfurter Chorszene ist der Steigerwald-Chor längst etabliert. Regelmäßig ist er mit seinen Programmen z.B. im Rathausfestsaal zu erleben, und seine Adventskonzerte sind gefragte Veranstaltungen im Advent.

Hier ein besonderes Konzert im Sommer 2017 unter Begleitung des international preisgekrönten Pianisten, Arseni Sadykov. Außerdem war das  Erfurter Akkordeonorchester „Robert Flache“ eingeladen.

Dieses schöne Foto vor dem Theater Erfurt mit den gespiegelten Spitzen des Domes im Rücken entstand in einer Probenpause.