image1 image2 image3

08.07.2011: Festkonzert im Erfurter Rathausfestsaal

Der künstlerische Höhepunkt im ersten Halbjahr unseres Festjahres 2011 war zweifellos unser Jubiläumskonzert am 8. Juli, 19:30 Uhr im Festsaal des Erfurter Rathauses. Dort präsentierten wir Auszüge aus unserem Repertoire und erwiesen uns als ein fröhlicher, musikalischer und wacher Chor. Dafür gab es Begeisterung und Lob von allen Seiten.

Wunderbar musizierte zwischen den beiden Programmteilen des Erfurter Steigerwald-Chores der Philharmonische Kinder- und Jugendchor an der Musikschule Erfurt unter der Leitung von Cordula Fischer.

 

In der Erfurter Chorszene ist der Steigerwald-Chor längst etabliert. Regelmäßig ist er mit seinen Programmen z.B. im Rathausfestsaal zu erleben, und seine Adventskonzerte sind gefragte Veranstaltungen im Advent.

Hier ein besonderes Konzert im Sommer 2017 unter Begleitung des international preisgekrönten Pianisten, Arseni Sadykov. Außerdem war das  Erfurter Akkordeonorchester „Robert Flache“ eingeladen.

Dieses schöne Foto vor dem Theater Erfurt mit den gespiegelten Spitzen des Domes im Rücken entstand in einer Probenpause.