image1 image2 image3

09.07.2012: Gesellige Zusammenkunft zum Saisonabschluss

Nach vielen schönen Proben und Aufführungen im ersten Halbjahr 2012 wollen wir am letzten Probentermin in dieser Saison gesellig zusammen kommen und plaudern, singen, essen, trinken. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Hoffen wir auf gutes Wetter und ausgelassene Stimmung.

Unser Chor geht danach in die Sommerpause und wird im September wieder regelmäßig singen.

 

In der Erfurter Chorszene ist der Steigerwald-Chor längst etabliert. Regelmäßig ist er mit seinen Programmen z.B. im Rathausfestsaal zu erleben, und seine Adventskonzerte sind gefragte Veranstaltungen im Advent.

Im Jahr 2011 beging der Erfurter Steigerwald-Chor drei Jubiläen: Er blickte auf eine 60jährige Chortradition zurück, feierte den 20. Jahrestag seiner Namensgebung und stand 15 Jahre unter Leitung von Ralf Schöne.

Im Erfurter Steigerwald-Chor singen Menschen unterschiedlichen Alters und Herkunft. Neben dem gemeinsamen Musizieren in Proben und bei Auftritten gehören auch gesellige Unternehmungen zum Chorleben.