image1 image2 image3

Mein Chor

Irene Vogt: Mein Chor

"Ich singe im Chor, weil mir Singen Freude macht, es meinem Körper, Geist und Seele gut tut, Sorgen und gar Schmerzen vergessen lässt und ich die sozialen Kontakte nicht missen möchte."

Ganz persönlich: Irene Vogt, Sopran.

 

 

 

Karola Brehme: Mein Chor

"Ich bin jetzt schon 20 Jahre dabei, da gehört der Chor einfach zu meinem Leben. Ich singe gern und treffe gern Leute. Im Chor habe ich beides. Das Singen beschwingt, ich stehe am nächsten Morgen leichter und fröhlicher auf. Die Gespräche mit den Anderen und das Lachen macht auch den Kopf vom Alltagsstress frei. Das Beste: Im Chor spielt das Alter keine Rolle, irgendwie passen alle zusammen."

Ganz persönlich: Karola Brehme, Sopran

 

Edeltraut Hagel: Mein Chor

"Ein schöner Liedtext lautet: Singen macht Spaß, singen tut gut, ja singen macht munter und singen macht Mut. Das sagt für mich schon alles. Ich bin froh, eine nette Chorgemeinschaft gefunden zu haben, mit der ich angenehme Stunden verleben kann."

Ganz persönlich: Edeltraut Hagel, Sopran

 

 

Jochen Gropp: Mein Chor

"Ich singe seit 25 Jahren in unserem Chor. Es macht mir sehr viel Spaß. Denn Chorsingen fördert den Gemeinschaftssinn, hier steht Teamarbeit im Vordergrund. Diese Verbindung zwischen dem Individuellen und der Gemeinschaft kommt im Chor besonders gut zum Ausdruck. Sehr gern erinnere ich mich an viele viele Auftritte mit Partnerchören und auf Chorreisen bis ins Ausland."

Ganz persönlich: Jochen Gropp, Bass

 

Michaela Köhler: Mein Chor

"Ich singe im Chor, weil ich gern singe und das viel besser klingt, wenn man das gemeinsam und am besten mehrstimmig macht. Außerdem lernt man dadurch unterschiedliche Musikrichtungen, Zeiten und Komponisten kennen. Beim Chor gibt es so einen besonderen Zusammenhalt. Das gemeinsame Proben, die Auftritte und die Erfolge haben uns einander näher gebracht. Es tut gut zu wissen, dass es auch in schweren Zeiten Menschen gibt, die an dich denken und für dich da sind."

Ganz persönlich: Michaela Köhler, Alt