image1 image2 image3

Vorstand

Im Vorstand des Erfurter Steigerwald-Chores engagieren sich:

 

Petra Liebold, Vorstandsvorsitzende

begeisterter Sopran,

singt seit 2003 im Erfurter Steigerwald-Chor

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Sabine WolsdorfSabine Wolsdorf, stellvertretende Vorstandsvorsitzende

couragierter Alt,

singt seit 2012 im Erfurter Steigerwald-Chor

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Brigitte Schäfer, Kassiererin

leidenschaftlicher und erfahrener Alt,

singt schon seit 1985 im Erfurter Steigerwald-Chor

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Evelyn Müller, Beisitzerin für Mitgliederbetreuung

engagierter Alt,

singt seit 2014 im Erfurter Steigerwald-Chor

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Katrin Pleß, Schriftführerin

singendes Allroundtalent von Sopran bis Tenor,

singt seit 1991 im Erfurter Steigerwald-Chor

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

 

 

In der Erfurter Chorszene ist der Steigerwald-Chor längst etabliert. Regelmäßig ist er mit seinen Programmen z.B. im Rathausfestsaal zu erleben, und seine Adventskonzerte sind gefragte Veranstaltungen im Advent.

Im Jahr 2011 beging der Erfurter Steigerwald-Chor drei Jubiläen: Er blickte auf eine 60jährige Chortradition zurück, feierte den 20. Jahrestag seiner Namensgebung und stand 15 Jahre unter Leitung von Ralf Schöne.

Im Erfurter Steigerwald-Chor singen Menschen unterschiedlichen Alters und Herkunft. Neben dem gemeinsamen Musizieren in Proben und bei Auftritten gehören auch gesellige Unternehmungen zum Chorleben.