image1 image2 image3

11.07.2011: Süßes zum Jubiläum

Raffiniert versüßte der Erfurter Steigerwald-Chor seinem Dirigenten Ralf Schöne das 15-jährige Dienstjubiläum beim Chor: Es gab Sahnetorte. Ein prächtiges Exemplar mit Bild und Verzierungen wurde dem verblüfften Ralf Schöne bei der Mitgliederversammlung am 11. Juli 2011 überreicht. Der allerdings konnte es nicht übers Herz bringen, das Prachtexemplar auch anzuschneiden.

Schließlich wurde vereinbart, die Torte zunächst einzufrieren und dann zum Start in die neue Saison am 5. September mit allen gemeinsam zu verspeisen. Darauf freuen sich nun schon besonders die Leckermäulchen im Chor.

In der Erfurter Chorszene ist der Steigerwald-Chor längst etabliert. Regelmäßig ist er mit seinen Programmen z.B. im Rathausfestsaal zu erleben, und seine Adventskonzerte sind gefragte Veranstaltungen im Advent.

Im Jahr 2011 beging der Erfurter Steigerwald-Chor drei Jubiläen: Er blickte auf eine 60jährige Chortradition zurück, feierte den 20. Jahrestag seiner Namensgebung und stand 15 Jahre unter Leitung von Ralf Schöne.

Im Erfurter Steigerwald-Chor singen Menschen unterschiedlichen Alters und Herkunft. Neben dem gemeinsamen Musizieren in Proben und bei Auftritten gehören auch gesellige Unternehmungen zum Chorleben.