image1 image2 image3

24. Dezember 2011: Weihnachtssingen im Radisson

Mit einem besonderen Konzert beendete der Erfurter Steigerwald Chor sein ereignisreiches und schönes Chorjahr 2011: im Radisson Blu Hotel Erfurt musizierte er in kleinerer Besetzung und unter der Leitung von Holger Pleß für Gäste des Hauses. Dies allein wäre noch nichts Besonderes, denn der Steigerwald-Chor ist nicht sonderlich festgelegt auf bestimmte Konzertorte und singt gleichermaßen in Kirchen und weltlichen Sälen. Ungewöhnlich war der Termin des Konzertes, der Heilige Abend. Mit besinnlichen, heiteren, bekannten und neuen Weihnachtslieder und Texten bereiteten wir den Gästen des Hotels eine Stunde Besinnlichkeit und stimmten sie und uns auf das Weihnachtsfest ein. Der Direktor bedankte sich herzlich, und es klang heraus, dass er über eine Fortsetzung im nächsten Jahr gerne nachdenke.

esc_2011_12_24_radisson_web

Foto: Gaby Heise

In der Erfurter Chorszene ist der Steigerwald-Chor längst etabliert. Regelmäßig ist er mit seinen Programmen z.B. im Rathausfestsaal zu erleben, und seine Adventskonzerte sind gefragte Veranstaltungen im Advent.

Hier ein besonderes Konzert im Sommer 2017 unter Begleitung des international preisgekrönten Pianisten, Arseni Sadykov. Außerdem war das  Erfurter Akkordeonorchester „Robert Flache“ eingeladen.

Dieses schöne Foto vor dem Theater Erfurt mit den gespiegelten Spitzen des Domes im Rücken entstand in einer Probenpause.