image1 image2 image3

28. Mai 2011: Chorfest im Atrium

Mit befreundeten Chören haben wir am 28. Mai von 14 bis 18:30 Uhr ein Chorfest im Atrium der Stadtwerke Erfurt gefeiert. Diese Veranstaltung war für unsere Gäste ein kurzweiliges Erlebnis und für uns eine logistische Meisterleistung. Von der Bühne über Tontechnik und Programme, Wandtafeln aus der Chorgeschichte oder Bewirtung bis hin zur Moderation lag alles in unserer Hand. Dieser Nachmittag und seine Vorbereitung war ein Riesenerlebnis für uns alle.

In der Erfurter Chorszene ist der Steigerwald-Chor längst etabliert. Regelmäßig ist er mit seinen Programmen z.B. im Rathausfestsaal zu erleben, und seine Adventskonzerte sind gefragte Veranstaltungen im Advent.

Hier ein besonderes Konzert im Sommer 2017 unter Begleitung des international preisgekrönten Pianisten, Arseni Sadykov. Außerdem war das  Erfurter Akkordeonorchester „Robert Flache“ eingeladen.

Dieses schöne Foto vor dem Theater Erfurt mit den gespiegelten Spitzen des Domes im Rücken entstand in einer Probenpause.