image1 image2 image3

17.07.2012: Zu Gast beim Sommer-Chorsingen in Stedten

Plakat zum Sommer-Chorsingen am 17.7.2012 auf der Waldbühne in Stedten

Mit dem Singekreis "Rundadinella" aus Kranichfeld verbindet den Erfurter Steigerwald-Chor schon über viele Jahre eine musikalische Freundschaft. Legendär sind unsere Wanderungen in Kranichfeld, die Dank Kulturlandschaftsführer Heinz Luger immer in gemeinsamen Singen auf der "Sängerwiese" geendet haben.

In diesem Jahr nun hat sich der Singekreis "Rundadinella" einen anderen Ort für ein Stelldichein ausgesucht und lädt ein zu einem "Sommer-Chorsingen" am 17.07.2012, 18 Uhr auf die Waldbühne Stedten (bei Kranichfeld). Wir freuen uns, wieder dabei sein zu können und hoffen auf einen schönen musikalischen Sommerabend mit anderen Sängerinnen und Sängern. Thüringer Gastlichkeit bedeutet natürlich auch, dass der Rost glüht und auf Bratwurst nicht verzichtet werden muss. Gäste, Familienangehörige und Freunde des Gesanges sind herzlich eingeladen.

Für den Fall, dass das Wetter nicht mitspielt, wird die Veranstaltung in die Remise des Kranichfelder Baumbachhauses verlegt.

Navigation: 99448 Stedten, Waldbühne

 

 

In der Erfurter Chorszene ist der Steigerwald-Chor längst etabliert. Regelmäßig ist er mit seinen Programmen z.B. im Rathausfestsaal zu erleben, und seine Adventskonzerte sind gefragte Veranstaltungen im Advent.

Hier ein besonderes Konzert im Sommer 2017 unter Begleitung des international preisgekrönten Pianisten, Arseni Sadykov. Außerdem war das  Erfurter Akkordeonorchester „Robert Flache“ eingeladen.

Dieses schöne Foto vor dem Theater Erfurt mit den gespiegelten Spitzen des Domes im Rücken entstand in einer Probenpause.