image1 image2 image3

11.11.2019 - Chorprobe mit Anna Ernst

2019-11-11 Einsingen mit Anna Ernst 01In der Stadt und in den Geschäften sieht man es schon längst, es ist nicht mehr lange hin bis zur Adventszeit. Für uns als Chor bringt diese Zeit ganz besonders intensives Proben, denn bald stehen wir am 1. und am 2. Advent vor unserem Publikum. Bei den Proben für unsere diesjährigen Adventskonzerte werden wir von Anna Ernst, Studentin an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" Weimar, unterstützt. Sie bringt eine angenehme, frische Abwechslung in den Chor.  Am 1. Advent wird Anna auch dirigieren und Querflöte spielen, während Chorleiter Ralf Schöne uns am Klavier begleitet und Blockflöte spielt.


In unseren Notenmappen liegen „Happy Xmas (War is Over)“, „Santa Claus is comin‘ to town“, „Guter König Wenzeslaus“, „Wunder gescheh’n“ und viele andere alte und neue Weihnachtslieder.

Sonntag, 1. Advent, 01.12.2019, 16 Uhr
Lorenzkirche, Pilse 30, 99084 Erfurt

Chormusik a cappella und mit Klavierbegleitung
Erfurter Steigerwald-Chor
Leitung: Ralf Schöne, Anna Ernst

Eintritt frei, Spende zur Deckung der Unkosten erbeten                                                                                    2019-11-11 Probe mit Anna Ernst 02

Ein weiteres Konzert wird am 2. Advent gemeinsam mit den ChorisTeens Kinder- und Jugendchor Erfurt und dem Handglockenchor Gotha stattfinden.

Sonntag, 2. Advent, 08.12.2019, 16 Uhr
Lutherkirche, Magdeburger Allee 48, 99086 Erfurt

"Mit Gesang und Glockenklang"
Erfurter Steigerwald-Chor & ChorisTeens Kinder- und Jugendchor Erfurt & Handglockenchor Gotha
Leitung: Ralf Schöne, Mike Lange, Matthias Eichhorn

Karten ab 6,50 Euro, bis 24.11.2019 hier im Shop und an der Abendkasse