image1 image2 image3

25.11.2029: Generalprobe für das Konzert am 1. Advent in der Lorenzkirche

Unsere letzte Probe vor dem Adventskonzert am 01.12.2019 (1. Advent) nutzten wir, um den Programmablauf in der Lorenzkirche einzustudieren.
Mit begleitendem Klang der Querflöte, die von unserer Gast-Chorleiterin Anna gespielt wird, zogen wir - soweit dies die Räumlichkeit erlaubte – mit „Oh Tannenbaum, du trägst ein grünes Kleid“ in Position.

In einer Stunde absolvierten wir das gut gefüllte Programm, das von unserem Chorleiter Ralf mitgeschnitten wurde. Anschließend wiederholten wir noch die noch holprigen Stellen und konnten auch die letzten Feinheiten schleifen.
Auch Kerstin forderte den Männerchor wieder heraus und strahlte ihn mit einem Lächeln an.  So konnte sie für die „Fröhliche Weihnacht“ noch schlummernde Reserven mobilisieren!
Ein aufmerksames Lauschen des Chores war zu erkennen, als das Duett mit Petra und Kerstin ertönte – eine schöne Abwechslung, die in den Weiten der Kirche mit ihrem Hall sicher in ihrer Wirkung noch verstärkt wird.
Insgesamt waren Ralf und Anna, aber auch die Chormitglieder zufrieden und zuversichtlich, am 1. Advent ein anspruchsvolles Konzert aufzuführen.

Text: Beate Putzmann

2019-11-25 Generalprobe 01  2019-11-25 Generalprobe 02