image1 image2 image3

Aktivitäten 2022 Vorschau

Unsere nächsten Auftritte

18.06.2022 Konzert in der Kaufmannskirche in Erfurt
Beginn: 16 Uhr

"Singen ist wie ein warmer Sommerwind"
In seinem Programm entdeckt der Erfurter Steigerwald-Chor die Faszination des Singens, wie sie uns in verschiedenen Epochen und Stilen begegnet, und lädt ein zu einer kurzweiligen sängerischen Reise durch fünf Jahrhunderte.

 

11.12.2022 Adventskonzert "Singet fröhlich alle Zeit" in Erfurt, Alte Oper
Beginn: 16 Uhr

Längst gehören seine Konzerte im Advent für den Erfurter Steigerwald-Chor zu den Höhepunkten des Jahres. Die enorme Bandbreite von Adventsliedern spiegelt sich in der Vielfalt des Repertoires wider, wie es kaum für andere Anlässe des Jahres anzutreffen ist. In der besonders stimmungsvollen Atmosphäre des Dezembers ist es immer wieder ein Erlebnis, alte und neue, deutsche und internationale Weihnachtslieder zum Klingen zu bringen.

Unter dem Motto „Singet fröhlich alle Zeit“ wird der Erfurter Steigerwald-Chor mit seinem Gast, dem Philharmonischen Chor aus Weimar, ein Programm mit Adventsliedern verschiedener Epochen und Stile präsentieren, das für die ganze Familie ein willkommener Anlass sein wird, sich festlich auf die Weihnachtszeit einstimmen zu lassen.

Ausführende:
Erfurter Steigerwald-Chor
Philharmonischer Chor Weimar
Klavier: Nicolae Vezure
Leitung: Ralf Jorik Schöne