image1 image2 image3

Proben

Für uns als Chor ist es besonders schwierig, den Probenbetrieb während der Corona-Pandemie wieder aufzunehmen. Seit September haben wir den Chor in 3 Gruppen geteilt, proben mit jeder Gruppe nur eine Stunde, lüften zwischendurch und führen Anwesenheitslisten.
Wir proben weiterhin montags zwischen 19:15 Uhr und 22:00 Uhr nach einem speziellen Plan
Das ist alles nicht so schön, wie vor der Pandemie, aber die Sängerinnen und Sänger sind glücklich, ihr Hobby wieder ausüben zu dürfen.

Update vom 30.10.2020:
Leider mussten wir unsere Proben wegen des starken Anstiegs der Infektionszahlen nun wieder unterbrechen. Das Konzert am 1. Advent kann nicht stattfinden und weitere Aktivitäten sind schwer zu planen. Sobald es neue Erkenntnisse gibt, werden wir sie hier veröffentlichen.

Unser Probenort:

Quartierhaus der Diakonie am Ringelberg
Walter-Gropius-Str. 45
99085 Erfurt

Wir haben in Absprache mit dem Quartierhaus ein Hygienekonzept entwickelt, so dass wir niemanden gefährden.

Wer als Gast in unsere Proben hineinschnuppern möchte, ist gern gesehen.

Momentan aber bitte nur mit vorheriger Anmeldung und Absprache. Melden Sie sich bitte mit einem Anruf oder einer E-Mail beim Vorstand.

Hier geht's zum Kontakt.

 

Wir sind auch bei Facebook zu finden.

In der Erfurter Chorszene ist der Steigerwald-Chor längst etabliert. Regelmäßig ist er mit seinen Programmen z.B. im Rathausfestsaal zu erleben, und seine Adventskonzerte sind gefragte Veranstaltungen im Advent.

Hier ein besonderes Konzert im Sommer 2017 unter Begleitung des international preisgekrönten Pianisten, Arseni Sadykov. Außerdem war das  Erfurter Akkordeonorchester „Robert Flache“ eingeladen.

Dieses schöne Foto vor dem Theater Erfurt mit den gespiegelten Spitzen des Domes im Rücken entstand in einer Probenpause.