image1 image2 image3

Proben

Leider können auf Grund der in der Allgemeinverfügung der Stadt Erfurt festgelegten Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus vorläufig keine Proben und Konzerte stattfinden.
Über Änderungen werden wir an dieser Stelle aktuell informieren.

Unsere Proben finden immer montags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr statt.
Wir proben zwei Zeitstunden am Stück.

Unser Probenort:

Speiseraum des
AZURIT Seniorenzentrums Erfurt
Theo-Neubauer-Straße 15
99085 Erfurt

hier: Google-Karte

Wer als Gast in unsere Proben hineinschnuppern möchte, ist gern gesehen.

Um einen guten Zeitpunkt für eine erste Schnupperprobe zu vereinbaren, bitten wir darum, dass sich Interessierte vorher durch einen kurzen Anruf oder eine E-Mail an den Vorstand anmelden.
Hier gehts zum Kontakt.

 

Wir sind auch bei Facebook zu finden.

In der Erfurter Chorszene ist der Steigerwald-Chor längst etabliert. Regelmäßig ist er mit seinen Programmen z.B. im Rathausfestsaal zu erleben, und seine Adventskonzerte sind gefragte Veranstaltungen im Advent.

Hier ein besonderes Konzert im Sommer 2017 unter Begleitung des international preisgekrönten Pianisten, Arseni Sadykov. Außerdem war das  Erfurter Akkordeonorchester „Robert Flache“ eingeladen.

Dieses schöne Foto vor dem Theater Erfurt mit den gespiegelten Spitzen des Domes im Rücken entstand in einer Probenpause.